Raggsteindalen - der Traum eines jeden Fjellläufers! Alles ist möglich von der seichten Seetour bis hin zu Bergbesteigungen mit atemberaubender Fernsicht, unglaublichen Lichtstimmungen aber auch unberechenbaren Wetterschwankungen. Wer über Loipen rutschen und Skilift fahren will, der findet im 4 km Entfernung den Einstieg in das Loipennetz des Skizientrums Hallingskarvet inklusive einer Panorama-Skihütte.

Die Reiseorganisation und Rundumbetreuung wurde kompetent wie immer von Sausewind durchgeführt. Manfred und Torben sorgten perfekt für Betreuung, Tourenbegleitung, Waffelversorgung und Spaß, Tina nahm sich professionell der muskulären Blessuren an und Jürgen zauberte immer wieder noch ein weiteres Weihnachtsessen auf die Tische. So ganz nebenbei wurden da noch frisch gebackene Brote und Kuchen gereicht. Unvergesslich wird seine frische Hühnersuppe bleiben. Mit einer unendlichen Geduld hat er sich durch den in der Küche oft vorhandenen Ameisenhaufen von Reisegästen nicht aus dem Konzept bringen lassen und seinen Humor nie verloren.

Der Schnee war traumhaft und trotz des eher durchwachsenen Wetters mit viel Wolken, jeder Menge Nebel und Schneefall brauchte man keinen einzigen Tag im Hotel zu bleiben.

Der absolute Höhepunkt war das Richtfest einer Riesenschneehöhle des Stararchitekten und Baumeisters Torben S. und seines Bautrupps aus freiwilligen Helfern. Geplant und ausgeführt mit Bar, Tanzfläche, Sitzecken und fast 2m lichter Höhe bot sie Platz und Bewegungsfreiheit für mindestens 40 Personen. Die gesamte verfügbare Presse war geladen und verewigte dieses Baudenkmal auf diversen Megapixel. Bei Glühwein und guter Musik ließ der Abend keine Wünsche offen.